Samstag, 2. Oktober 2010

Beer o'clock

So reinigt man Zelte. So und nicht anders!


Ab und an leisten wir uns ein ordentliches Fruehstueck.        
Das sind beinahe alle gereinigten Stuehle.

Findet mal bitte den Namen dieser Spinne heraus! Die ist so angsteinfloessend, sogar post mortem.



Heute ist Samstag. Dana ist eben von der Arbeit wieder gekommen. Die vorerst letzten Stuehle hat sie mit dem Italiener geschrubbt. Falk und ich hatten einen Day off, also hatten wir uns heute als grosses Ziel die Erforschung des allwoechentlichen Berri-Marktes gesetzt. Ein Dutzend hausgemachter Marmelade, Spargel und Butternuss-Kuerbisse und das war's im Grossen und Ganzen. Also haben wir die vermeintlichen Schnaeppchen hinter uns gelassen und sind doch wieder in bekanntem Gebiet auf die Jagd gegangen- Woolworth. Gestern Abend, Freitagabend, nach der Arbeit heisst es "it's beer o'clock". Zeit fuer ein paar Bier. Abends haben sich die Maedels und Falk dann aufgehuebscht, um in den Berri Club zu gehen. Ein bisschen Abwechslung vom Hostelalltag ist Freitags angesagt. Das heisst im Klartext: die Haelfte der Hostelbewohner stylen sich auf, um gemeinsam ueber die Strasse in den Club zu gehen. Der Club ist eine Bar/ Restaurant/ Kinderdisco/ Billiardhalle. Wirklich toll und abwechslungsreich ist es da auch nicht, aber es gibt relativ guenstiges Bier und betrunkene Einheimische zu bestaunen.

An Sigrid und Juergen, ihr habt eurem Sohn den schlechtmoeglichsten Namen fuer Englischsprachige Laender gegeben. Falk. Die Englaender koennen das ALK hintereinander nicht aussprechen. Wenn sie seinen Namen sagen, kommt was dabei raus? "Fuck", "Pork" (Schwein) oder "Fork" (Gabel). Immer wieder gut fuer einen Lacher.

Fakten ueber Australien:
Heute fallen mir keine weiter ein, aber ich halt die Ohren fuer euch offen, denn ich weiss, ihr fiebert danach.

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Armer Falk,wir finden deinen Namen immer noch so schön, sollen die Engländer doch üben.Bis auf das "Bohnengericht"sehen die anderen Dinge auf eurem Frühstücksteller lecker aus.Wer schwer arbeitet muss auch gut essen( Siehe Normas Bauchschmerzen!).Wir biten euch aber ganz doll: Hütet euch vor dem roten Spinnenvieh und passt auf.Name:Redbackspider,richtig?
Schönes Wochenende und bis bald!!!

Gerrit hat gesagt…

http://www.xs4all.nl/~ednieuw/australian/Thumbnails/Thumbnails.htm

da könnt Ihr Euch alle Spinnensorten als thumbnails anschauen und mal aufs Mobiltelefon laden, damit Ihr wisst was da so krabbelt! Nicht ganz so mein Fall! Na dann laßt Euch nicht einspinnen, beißen oder Ähnliches, (Frodo im Herrn der Ringe!) Muß wieder in den Garten, Baumschnitt! Papa

kati hat gesagt…

die hier finde ich ja persönlich ziemlich ungemüdlich: http://www.youtube.com/watch?v=WcgL6tlYYbs&feature=related


...

Nada hat gesagt…

Eine schöne Kaffee Tasse hast du dem Uci geschickt ; )

Norma hat gesagt…

Cool,dass die Karte endlich angekommen ist. Hehe. Heute ist Sonnentag. Wir drei Hübschen legen uns gleich an den Pool. Kleines Paradies hier. 23° im Schatten ergibt 35 in der Sonne.

Anonym hat gesagt…

Kerstin:
Nettes Tierchen :o) Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag in einem Stahlanzug durch die Gegend laufen. Habe Angst vor Spinnen und eckle mich total... Widerlich!!!
Euer Essen erinnert mich an das tolle Frühstück in den Staaten. Nichts für Morgenmuffel! Aber ihr müsst ja bei Kräften bleiben, um eventuell den Kampf mit den Mörderspinnen und was sonst noch da so rumgeistert aufzunehmen.
Wünsche euch eine arbeitsreiche Woche und viel Sonnenschein. Halte die Daumen für euch weiter nach oben.

Ganz liebe Grüße aus dem spätsommerlichen Rheinland :o))
Kerstin, Emma und Martin

Anonym hat gesagt…

Auch aus Görlitz eine schöne arbeitsreiche Woche. Wir feiern heute Maxis 36. Geburtstag (der alte Mann der) und stoßen auf Euch an. Ich werde unseren Freunden von Euren mutigen Abenteuern erzählen. Henry ist wieder ok.
Gruß aus der Lausitz.
KMH

Anonym hat gesagt…

also das frühstück sieht toll aus, mmh lecker baked beans ...
die spinne ist zum fürchten ...

@dana --- ruft du mich mal an ... wenns geht ;) wär schön ... sag mal wieviel später isses bei euch?

@norma ... falls es mit der designerei später nicht klappt ... garantiere ich Dir eine Autorenkarriere =)

@falk ... toll, mit diesem Namen sind die Sympatien neuer Leute sicher ...

ganz liebe Grüße an Euch,
ich schau jeden Tag rein ...

jessi

Anonym hat gesagt…

Hallo meine lieben aus übersee.
ich hab mal in den link mit diesen vielen spinnen reingeschaut ich hätte das lieber nicht machen sollen...jetzt hab ich batzlabbe...;)passt ja auf wo ihr steht und geht und schaut euch euer essen genau an...das ist ja zum fürchten bah ihgitt...Ich hoffe euch geht es gut, hier ist soweit wieder alles i.O. die Kinder sind, toi toi toi, bis jetzt alle gesund. ich wünsch euch noch eine schöne Woche und freu mich schon auf die kommenden Bilder (Norma das ist bestimmt immer ganz schön aufwendig aber für uns daheimgebliebenen tust du das ja gerne;))also bis bald Eure Dori