Dienstag, 19. Oktober 2010

Endlich wieder malochen




Ein finnisch-koreanisches Kunstwerk und der Falk mit seinem Lieblingsbüchsenbier.

Seit gestern bin ich nicht mehr arbeitslos. Ist das schön, mal aus dem drögen Hostelalltag auszubrechen. Das späte Aufstehen und das stundenlange Kaffeetrinken am Morgen wurde schon langweilig. Falk steht immer gegen 5 Uhr auf und ist um 7 Uhr auf Arbeit, nach 10 Stunden am Tag und 160 Dollar reicher, kommt er dann wieder ins Hostel zurück. Zurzeit läuft es bei ihm gut, er hat sich schon ziemlich gut reingefuchst und "thinnt" nun wie ein Weltmeister seine 100 Bäume am Tag.
Diesmal arbeite ich nicht mit Falk zusammen, sondern mit einem lustigen Engländer, einem jungen Amerikaner und einem fleißigen Koreaner. Eine interessante Mischung ist das und ich werd endlich mal gezwungen Englisch zu sprechen. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass wir hier im Hostel ständig Englisch sprechen müssen, aber bei den vielen Deutschen, bleibt man fauler Weise doch bei seiner Muttersprache. Die Arbeit die ich jetzt mache ist schnell erklärt: Pruning. Das heißt, junge Asttriebe an den Mandelbäumen bis Hüfthöhe mit einer Gartenschere so nah am Stamm absäbeln wie möglich. Stellt euch das jetzt 8 Stunden am Stück vor, durch Holz zu schneiden, in der prallen Sonne dabei zu stehen und von australischen Fliegen genervt zu werden, dann wisst ihr wie der Job ist. Die Fliegen hier sind einzigartig. Sie bevorzugen die Lippe, die Nasenhöhle und die Ohren. Auf denen verharren sie minutenlang oder kriechen hinein. Aber ich bin froh für 4 Tage einen Job zu haben, mit so netten Backpackern zusammen. Freitag haben wir dann sicherlich frei und ich verbringe wieder meinen Divatag am Pool. Cheers.

3 Kommentare:

Wolfsmama hat gesagt…

Hurra, wieder was zum Lesen. Schön, dass du wieder Arbeit hast.
Die Bäumchen sehen ja richtig putzig aus. Die Sache mit den Fliegen hört sich ja nicht so toll an, musst du dir einen Imkerhut besorgen.
Hier ist es richtig kalt geworden und der Herbst hat uns fest im Griff mit seinen fallenden, bunten Blättern. Ab und zu muss man schon kratzen, aber nur wenn man nicht unter dem Carport steht.
Viel Spaß beim Arbeiten und auch weiterhin gute Jobs für Falk und dich.
Grüße aus Qlb.

kati hat gesagt…

nur am arbeiten?
wann habt ihr denn mal ferien ;)?

habe heute meinen ersten conditional offer letter von der university of queensland bekommen ... wohooo!

bis jetzt gehts also im februar evtl. nach brisbane (plant das also bitte in eurer reiseroute mit ein).

achso:
vielen lieben dank für den nackten mann im briefkasten - wenn das die realität ist, dann freu ich mich auf australien ;)

Unknown hat gesagt…

Hallo, meine Lieben, bin seit gestern aus Bonn zurück.Freue mich nun, wieder in den Blog zu schauen.Schön, dass ihr beide arbeiten könnt.Die Hitze wird euch sicher noch doll zu schaffen machen.Wir sind schon auf die nächsten Bilder gespannt.Lasst es euch weiter gut gehen. Wir denken viel an euch!!! Grüße aus L.