Mittwoch, 6. Oktober 2010

Gefährliches Australien

Neben Spinnen, Schlangen, Krokodilen und Quallen, musste ich gestern noch eine fünfte Gefahrenquelle des australischen Kontinents am eigenen Leib erfahren. In keinem Reiseführer wird man auf diese Bestien hingewiesen. Die blutlüsternen Fußgängerwege! Kaum einen Schuh verloren entreißt dieses Monstrum das Fleisch des größten Zehs. Blutüberströmt suchten Dana und ich nach Schutz in einem nahegelegenen Büro, baten um eine Schere und ich verband den Zeh mit gekonnten Handgriffen. Dank weiblicher Intuition hatte ich bevor wir das schützende Obdach des Hostels verließen mein 2 $ Erste-Hilfe-Set in der Handtasche verstaut. In Zukunft überlegen wir uns zweimal, ob wir einen Fuß nach draußen setzen. Australien ist wohl doch zu gefährlich für uns zarte Europäer. Volleyball, Sauna und Dusche sind für die nächsten Tage tabu, schade aufgrund der Spielsucht Danas und der Geruchsbelästigung. Wir sind nun mittlerweile alle drei wieder arbeitslos. Falk und ich sind entschlossen zu verharren und Dana ist entschlossen untentschlossen. Die Stonefruitseason beginnt in ein paar Wochen, eventuell regnet es davor schon ein paar Kurzzeitjobs, wenn nicht, freuen wir uns schon auf das Pflücken von Kirschen, Pfirsichen, Aprikosen und andere steinbeinhaltender Obstsorten. Ich entschuldige mich hiermit noch für die Fotos des Massakers, Altersfreigabe schätze ich bei 18+ ein. Jan guck gefälligst woanders hin. Das Foto mit der Katze ist allerdings harmlos. Meine Lieblingsbeschäftigung während der temporären Arbeitslosigkeit ist Little One.

5 Kommentare:

Gerrit hat gesagt…

Na Gott sei dank, seid Ihr ja alle getetanust! Salbe zur Desinfektion? Braunoderm z.B. empfohlen, sonst trocken halten und warten bis der Zeh von selbst abfällt! Papa

Unknown hat gesagt…

Wird wieder gut,Norma! Wünschen euch, dass das Obst bald reif ist,damit die Reisekasse klingelt...
Liebe Grüße S.u.J.

Anonym hat gesagt…

Kerstin:
Hals- und Beinbruch :o)) Immer schön aufpassen, wo ihr hin tretet. Drücken euch weiterhin die Daumen, dass der Jobsegen anhält und ihr Geld für weitere spannende Abenteuer sammeln könnt.

Fühlt euch umarmt. Liebe Grüße
Kerstin, Emma und Martin

P.S. Sind vol neidisch auf das tolle Wetter bei euch!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
sind inGedanken bei Euch. Kopf hoch Norma, das wird wieder.
Bei uns ist alles ok. Der Herbst zeigt sich noch immer von seiner schönen Seite. Am Wochenende gehts ab in den Garten - winterfest machen. Noch 2 Wochen arbeiten und dann haben wir eine Woche Ostseeurlaub auf Usedom.
Maxis Onkel fährt auch Anfang Nov. für 5 Monate nach Australia mit dem Caravan. Das macht der jedes Jahr, da das Klima dann dort besser ist. Quer durchs Land!
So, nun Euch ein schönes WE und bis bald.
Eure 3 Lausitzer

Wolfsmama hat gesagt…

Hallo mein Liebes,
ich hoffe dein Zeh ist mittlerweile heile und nicht abgefallen.
Zieh also lieber deine festen Schuhe an, da kann das nicht passieren.
Genieß das Wochenende und erfreue uns mit deinen Berichten über euch "Auswanderer".
Seid alle drei umarmt!!!