Sonntag, 26. September 2010

Ein Sonntag in Berri





Heute schreibe ich mal vom Computer aus, weil ich mit dem Handy nicht ins Wifi komme. Dana war heute 6 Stunden arbeiten und Falk und ich hatten nahezu frei. Falk ist mal wieder fuer 2 Stunden rueber in den Berriclub gedackelt, als Aushilfe, und hat die Bierzeltgarnitur zurecht gerueckt. Dafuer gabs 34 Dollar. Morgen Leute, ja Morgen, haben wir wieder alle einen Job. ICH MOECHTE JUBEL HOEREN. Woohoo. Wir drei zusammen, schon wieder, in einem Betrieb. Ab Morgen heisst es fuer uns drei Zelte putzen und das Ganze fuer 17,70 $ die Stunde fuer jeden. Wahnsinn. Ich persoenlich wusste schon gar nichts mehr mit mir anzufangen, nach 3 freien Tagen. Deswegen habe ich heute mal das Hostel und Umfeld fotografiert. Alles was ihr auf den Fotos seht gehoert hier zur Anlage. Paradies oder was? Falk hat heute Volleyball mit den anderen gespielt und ich hab mich daraufhin freiwillig als Fotograf gemeldet. Hehe, nee ich war zu faul zum Spielen. Uns geht es immer noch super und wir verstehen uns mittlerweile sehr gut mit allen. Meine Lieblinge sind hier der Ire, die Englaender, der Suedafrikaner und der Schotte, obwohl ich mit Letzterem nicht viel zu tun habe, aber der Akzent bereitet mir Herzchenaugen. So ein schoener Akzent. Dann gibt es hier einen Deutschen, der erinnert Dana und mich total an Nada. Wuesste Nada wie der so ist, wuerde sie uns jetzt hauen. Computerfreak mit langer Mecke. Hehe. Wie der so redet, wiiiie Nada. Haaha. Ok meine Huebschen, ich mach mich jetzt rueber in die Kueche, noch mehr Goon (billiger Wein, kann Spuren von Eier, Fisch und Erdnuessen enthalten, steht so auf der Verpackung), verdruecken.
Noch einige Fakten aus Australien:

In Bananenstauden verstecken sich Schlangen. Ein Mann klettert auf die Palme, schlaegt die Staude ab und unten wartet ein anderer und faengt die Staude mit dem Rucksack auf. Der Unten hat die Arschkarte, wenn ihm eine Kings-Brownsnake ueber die Schulter schaut.

Ein grosses Nutellaglas kostet im Angebot rund 10$.

Schluessel dreht man im Schloss in die entgegengesetzte Richtung (Vergleich Deutschland), um die Tuer zu oeffnen. Das Gleiche gilt fuer Klotuerschloesser. Verdreht.

Der groesste Supermarkt heisst hier Coles und man kann dort Pumpernickel kaufen.

In den letzten sieben Jahren sind nur 2 Menschen von Schlangen getoetet worden, beide kamen aus South Australia (der Bundesstaat in dem wir gerade sind).

Die Redbackspider toetet gar keine Menschen, zumindest nicht in letzter Zeit, da sie sehr lieb und verspielt ist und nur toetlich fuer Alte, Kranke und Kinder, ihr seht, keine Gefahr fuer uns :D


Bis demnaechst eure Berris.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, Ihr wohnt wirklich fantastisch!Und dass es mit Arbeit klappt!!!Prima!Ich hoffe Ihr wollt keine Bananen pflücken.Wie lange habt Ihr vor dort zu bleiben? Oder macht ihr keine Pläne im voraus? Schreib öfters mal etwas über Australien. Scheint gut organisiert zu sein für Junge Leute die dort unterwegs sind.Denken viel an Euch. Hier regnet es und außer Kofferpacken nichts neues.Viele Grüße und Küsse aus Harzungen

Wolfsmama hat gesagt…

Hat ja prompt gehört, mein Kind.
Oma hat recht, es sieht alles toll aus, gerade auch der Pool, man könnte meinen ihr seid in einer teuren Hotelanlage. Einfach schön.
Gut, dass ihr Zelte putzen werdet und keine Bananen pflückt.
Schönes Wetter habt ihr, da kann man neidisch werden, hier regnet es durchweg. Na jedenfalls am Wochenende.
Habe gerade deine SMS bekommen. Huh bin schon aufgeregt

Unknown hat gesagt…

Habt es sehr sehr schön dort, wirklich wie in einer Hotelanlage.Wie warm ist es denn inzwischen schon? Auf den Fotos sieht der Himmel durchweg blau aus.Und wir mit unserem herbstlichen Dauerregen...
Schön, dass es mit dem Skypen doch noch geklapt hat.Henry war ganz aus dem Häuschen.Wünschen euch einen guten Wochenstart und viel Spaß beim Zelte-Putzen.Liebe Grüße von allen aus L.!

Nada hat gesagt…

Man, schön habt ihr es da *staun*

Aber ich bin kein Computerfreak mit langen haaren!!!! tz... : P

Anonym hat gesagt…

hey falker, da hat sich das training in der sportgruppe doch noch gelohnt. zeig denen da unten ruhig mal den den guten alten eastgerman holzhacker.

grüße aus dem klammen und leicht modrig riechenden deutschland.
j.

Dari hat gesagt…

Meine Lieben, die Wohnanlage ist fantastisch. Prima, dass es mit job weiter so gut klappt. Eine Frage: in welcher Richtung rotiert das Wasser beim Abfliessen vom Waschbecken ?

Viele Grüsse und Küsse Dari und Julo

Norma hat gesagt…

Auf das abliessende Wasser haben wir noch kein Auge geworfen, ich werds Morgen mal ueberpruefen ;)

Anonym hat gesagt…

Weiterhin viel Spass! Wir beneiden Euch - fast wie Urlaub!
Hier in der Lausitz ist wieder Hochwasseralarm, Stufe 4. Diesmal hat es die ganz kleinen Flüsse getroffen.
Bis bald.
Cathleen

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 3 wir wünschten uns jetzt zu euch. Wir haben hier extrem Hochwasser also ähnlich wie damals in dresden. bis jetzt geht es uns gut wir machen das beste draus.
Macht euch keine sorgen wir kommen hier klar. Liebe Grüße
eure Kleinkugeler