Donnerstag, 23. September 2010

Berri 3. Tag

Entwarnung! Dana hat heut einen neuen Job bekommen. Statt 15 Dollar hat sie heut 60 gemacht. Immer noch nicht soo viel,aber besser als nichts. Den Durchhänger von gestern hat sie damit zumindest überwunden. Für ein Festival müssen sie und ein süßer Italiener 2600 Stühle putzen. Pro Stuhl gibts da 40 Cent. Anstrengend wars zwar und ihr Arm tut weh,aber die Motivation kehrt langsam zu ihr zurück. Dana hat schnell Anschluss zu allen hier gefunden,ihr kennt sie ja,wen haut sie nicht durch ihre Art um. Mir fällt es da wie immer ein bisschen schwerer,was auch daran liegt, dass Falk und ich ohne andere Backpacker auf einer Farm arbeiten. Und abends hab zumindest ich keinerlei Lust mehr auf "Und was du schon so in Australien erlebt?"-Gespräche. Aber das kommt noch. Heute gabs die letzte aufgewärmte Bologneserunde zum Abendbrot. Wir gucken schon neidisch in die Kochtöpfe der Asiaten hier. Das nenn ich mal Esskultur. Jeden Abend kredenzen sie sich warme, frische und vitaminreiche Mahlzeiten wie im Restaurant und wir sitzen vor unserem Weißbrot mit Margarine und Scheiblettenkäse. Ich kann zwar kochen, aber die Konkurrenz haut einen hier aus den Pantoffeln. Man man. Falk und ich haben heute wieder verpackt. Karotten, Zwiebeln, getrocknete Aprikosen und Birnen und zum Schluss noch Mandeln. Yamm. Genascht wurde auch fleißig. Falk hat sich dann mal lässig in einen Zitronenbaum geschwungen und fünf kleine Kisten gepflückt. Die Fotos sind ein paar Eindrücke von unserem Arbeitsplatz. In den nächsten Tagen folgen dann ein paar Fotos von der Hostelanlage hier. Ich sag nur: Pool, Hängematten, Sauna, riesige Küche, Baumhäuser, Tennisplatz, Sommerhäuser, Volleyballplatz, Palmen, Papageien, 2 wuschlige Katzen, Sonnenliegen. Und das alles sieht bei Nacht verdammt romantisch aus,weil alles beleuchtet ist. Paradies.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, dass es bei Dana geklappt hat. Euch weiterhin viel Spass! Wir denken an Euch.
Hier in Görlitz haben wir herrliches Herbstwetter mit 25 C, leider nur bis Samstag!
Bis bald. Gruß aus der Europastadt! KMH

dari hat gesagt…

Hallo meine lieben, schön dass Dana bleibt mit. Ich wünsche alles GUTE ! Norma, wenn Du zu hause warst, haben wir uns 1-2 mal pro Jahr geschrieben, jetzt, wenn du "am Ende der Welt " bist, bin ich täglich mit Dir. Toll ! Viele Grüße an alle. Mit Liebe von Dari und Julo
P.S. Ich freue mich auf Fotos.

Unknown hat gesagt…

Lasst euch von den Kochkünsten der Asiaten nicht so beeindrucken-ihr könnt das doch auch!Mit wenig Einsatz lässt sich sicher auch was in der Pfanne machen!Der Mensch braucht nun mal eine warme Mahlzeit.
Wünschen euch schöne Tage in Berri!!!
Morgen kommen die Irpsens,wir freuen uns sehr,besonders auf Henry.Leider soll es am Wochenende regnen.Heute hatten wir fast 25 Grad.Müsst ihr eigentlich auch am Wochenende arbeiten?Hoffentlich nicht. Gruß aus Langenstein!!!

Wolfsmama hat gesagt…

Wir freuen uns für Dana und halten euch jeden Tag die Daumen. Die Suche geht ja täglich wieder aufs Neue los, oder?
Sind gespannt auf die Paradiesfotos.
Grüße von Papa und Jan.

Anonym hat gesagt…

Kerstin:
Paradies? Was ist das? In Berry scheint es zu liegen :o) Wir sind sehr gespannt auf die Fotos. Gehts euch sonst gut? Schön, dass es auch bei Dana geklappt hat und ihr nun alle drei arbeiten könnt.
Die Däumchen sind weiter oben für euch. Wünschen euch ein tolles Wochenende. Der Herbst zieht hier immer weitere Kreise. Jetzt müssen die dicken Jacken wieder ausgepackt werden :o(

Bis bald und liebe Grüße aus dem Westen der Republik

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, mein 3. Versuch ein Kommentar zu schreien! Es will einfach nicht klappen, jetzt hatte ich nochmals eine Beratung von Mutti also versuche ich es doch noch mal. Endlich kann ich alles lesen und sehen was ihr schickt, sonst wurde ich immer durch Dari informiert. Bald bin ich wieder unterwegs,also ohne Internet melde mich einen monat nicht. Aber ich denke ständig an Euch und meine Daumen sind schon platt von drücken. Es hilft ja auch wie ich sehe. Ich wünsche Euch allen auch weiterhin nur das Beste! Deine australien Adresse habe ich auch ausprobiert, hast Du main mail erhalten?Viele liebe Grüße und Küsse nach Berri von Oma und Opa aus harzungen

Anonym hat gesagt…

So nun ist es bei euch schon wieder früh am morgen vielleicht seit ihr sogar schon wach ach nee heut ist ja WE und ihr müsst bestimmt nicht arbeiten. Ich kanns eigentlich nicht glauben aber das ist schon euer 3. Wochenende die Zeit vergeht wie im Flug. Ich freu mich das es euch dreien so gut gefällt und höhen und tiefen gibts ja überall aber ihr macht das echt spitzenmäßig.Dana ich freu mich auf deinen Anruf. Die mutti muss ca. 10.30uhr unserer Zeit auf arbeit wär also schön wenn du vorher anrufst. Ganz viele liebe Grüße von mir und meinen lieben eure Dori

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
ach anstrengender Arbeit genieß ich immer euren Blog.Macht weiter so und lasst den Kopf nicht hängen.
Dane ich bewunder deinen Kampfgeist.Girlpower:)
Bei unserem Dauerregen momentan beneide ich euch um euer Wetter.
@Dana, leider kommen meine Emails die ich dir schicke immer wieder mit Fehlermeldung bei mir an, was machen wir nur? :( Muss dir doch so viel erzählen.
Also Ihr lieben bleibt so mutig und tapfer.
Liebe Grüße Martina&Stefan