Mittwoch, 22. September 2010

Berri

Also Leute, wir sind gestern Nachmittag nach einer seeehr laaangen Busfahrt mit unserem adretten italienischen Busfahrer Tony in Berri angekommen. Das Goldstück hat uns sogar direkt vor der Hosteltür rausgeschmissen. Perfekt. Falk und ich haben hier richtig Glück gehabt, da wir ein Doppelzimmer für uns allein haben. Herrlich. Dana wohnt mit netten Asiatinnen und einer Finninninn in einem Mehrbettzimmer. Aaalso, euer tätiges Daumendrücken hat bisher leider nur Falk und mir Glück beschafft. Denn, zwar haben wir wider aller Hoffnung gleich am ERSTEN Tag Jobs erhalten, jedoch musste Dana heut in die saure Orange beißen und ihre erste Sklavenerfahrung in Australien machen. Sie hat einen Orangenpickingjob bekommen, was im ersten Moment super duper klingt, sieht man sich aber die Art der Bezahlung an, fallt ihr aus allen Wölkchen. Die Kleine musste heut im Fünferteam karg behangene Orangenbäume leerpflücken und für jedes volle Eimerchen gabs für alle zusammen 25 Dollar. So ein Eimerchen ist hier gut und gerne 1 1/2 Kubikmeter riesig. Zu fünft haben sie in fünf Stunden 3 Kisten gefüllt, was einen Tagessatz von 15 Dollar pro Kopf macht. Voila, scheiße. Sie hat den Job gleich an den Nagel gehängt und hofft nun auf ein Jobangebot wie unseres. Falk und ich haben heute ganz gelassen Orangen und Mandarinen in Netze gepackt und verknotet. Nicht anstrengend, Mindestlohn fürs Packing, aber dafür mit allen Abzügen einen Stundenlohn der Danas Tageseinkommen entspricht. Nichts zum Reichwerden, bei 4 Tagen Arbeit, aber ist auch nur für einen Monat. Je nachdem wie die nächste Woche für Dana aussieht, wird sie entscheiden hier zu bleiben oder nicht. Das heißt weiterhin was? Ja! Daumendrücken. "In Addition", wir haben zwar noch kein Känguruh gesehen (nur Dana ein paar tote am Straßenrand, das zählt nicht), aber ich habe gestern eins in der Pfanne zu Bolognesesauce verwandelt. Eigentlich wollte ich nie Roo essen, aber 4,50 $ haben mich letztendlich doch überzeugt. Schmeckt lecker!

7 Kommentare:

wolfsmama hat gesagt…

Endlich Nachricht!! Wir freuen uns, dass ihr gut angekommen seid. Schade, dass Dana so ein Pech mit ihrer Arbeit hatte. Hoffentlich klappt es bei ihr auch mit einem guten Job und ihr könnt zusammen bleiben. Ist also klar-Daumen drücken!!!
Habt eine schöne Zeit und immer schön schreiben!!!!

Nada hat gesagt…

*Daummen drück*

Anonym hat gesagt…

Ooohhhrrr meine Dana....da sieht man mal, das sich die Dana zu nichts zu schade ist...ich bin super stolz auf dich meine Maus. Ich drück euch die Daumen das es besser wird. Und danke für die schönen Bilder die ihr immer einstellt ich freu mich jedesmal sehr darüber;) freu
Ich drück euch 3 ganz doll
bis bald
eure Dori

Unknown hat gesagt…

Wünschen euch viel Spaß beim "Obst-in - Netze- Packen".Genießt die Zeit in Australiens bestem Backpacker-Hostel!Dana wird bestimmt auch bald Arbeit bekommen.Es wäre schade, wenn sich eure Wege trennen müssen.Haltet zusammen und helft euch!Liebe Grüße aus Langenstein!!!

Anonym hat gesagt…

Wir drücken auch die Daumen! Känguru als Bolognese - nix für Vegetarier :-)))

Viel Spass weiterhin! Gruß aus Görlitz

Anonym hat gesagt…

Angenommen, dass ihr durch die reine Ernährung mit Orangen bzw. Organgensaft reguläres Essen einspart, könnte sich der Tagessatz auf 20 Dollar erhöhen. Ist das nicht ein guter Ansatz? Also, durchhalten.
Viele liebe Grüße aus dem bereits kalten Görlitz.

Anonym hat gesagt…

Kerstin:
Hallo ihr Känguru-Mörder :o) Gut, dass ihr Arbeit gefunden habt und die auch noch entsprechend entlohnt wird. Ich drücke euch weiterhin die Daumen (besonders Dana, dass alles gut klappt. Genießt die Zeit in Berry und macht weiterhin so tolle Fotos.
@Falk: nette Brille

Also, seit lieb umärmelt aus Bonn. P.S. Emma wird immer größer und lächelt den ganzen Tag:o)) SÜÜÜÜÜÜß