Montag, 25. Juli 2011

Khao Lak, Ko Samui und mein Geburtstag

Nachdem wir eine Nacht in Phuket Town blieben und den Abend viel Spaß und Bier mit dem schottischen Besitzer unseres Gästehauses hatten, machten wir uns am nächsten Morgen mit dem Bus auf nach Khao Lak. Das Städtchen besteht aus mehreren Siedlungen, die durch die Hauptstraße miteinander verbunden sind. Im Grunde genommen gibt es auch nur eine Straße, viele Gästehäuser und eine Top Lage am Meer. Das Wasser lud leider nicht wirklich zum darin Plantschen ein, da der Wellengang sehr mächtig war, kaum fünf Meter im Nass, wurde man durch die Wucht umgeworfen und halb entkleidet. Also doch lieber den leeren Strand genießen, braun werden und Rambutan naschen. Eigentlich wollten wir von dort aus auf die Inseln Surian und Similian, mussten aber eine große Enttäuschung im Tour-Büro erleben. Schnorcheltouren finden zu dieser Jahreszeit wegen der starken Wellen nicht statt. Unser toller Reiseführer hat hierzu keine Zeile verloren. Ein wenig gefrustet ging es denn folgenden Tag zum Polizeiboot, das 2004 durch den Tsunami zwei Kilometer ins Landesinnere gespült wurde. Sehr beängstigend, kurz danach waren wir noch im Tsunami Museum.
Nach zwei Tagen Khao Lak hatten wir uns überlegt, dass wir auch mal über einen Badestrand toben möchten. Ko Samui ist nicht so weit, der Bus fährt aus Phuket in diese Richtung. Voller Freude saßen wir 9:30 Uhr an der unscheinbaren Bushaltestelle. Tik tak, tik tak. Vier Stunden später: erfolgreicher Sonnenbrand, trübe Gesichter und viel Kaltgetränke im Bauch, der Bus kommt. Mit den Worten "Hurry hurry" wurden wir nach Surat Thanai gefahren, dort sprangen wir in einen VIP Bus, der uns zum Pier und zur Fähre gebracht hat. Auf der Insel ging es auf die Ladefläche eines Pickups und auf zum Lamaistrand. Hach herrlich, für wenig Geld konnten wir eine tolle Strandhütte mit Bad ergattern. Die Tage vergingen wie im Flug, es wurden viele Straßenhunde geknuddelt und gefüttert, frische, süße, himmlische Papaya verzehrt, ein Ausflug in den Marine Park Angthong unternommen, Cocktails genossen, den Strand auf und ab marschiert und schon stand mein Geburtstag vor der Tür. Was machen zur Nebensaison, in der sich alle tollen Hotels mit ihren Preisen unterbieten, ja, in ein sonst unverschämt teures Zimmer ziehen. Das Saboey in der Nähe des Bo Phut Strandes wurde es. Vier Sterne, ein Horizont Pool, eine eigene Villa etc etc.
Heute geht es schon weiter nach Bangkok, mit Taxi, Fähre und Nachtbus. Morgen früh kommen wir an und müssen uns entscheiden, ob wir nach Ayutthaya oder in den Norden an die Grenze zu Laos fahren. Wir werden eine Nacht drüber schlafen.

Khao Lak

Ko Samui
Vier Stunden warten, aber dann mit toller Hütte belohnt werden

Angthong Marine Park
Das Schnorcheln war aufgrund der wenigen Fische, toten
Korallen und miserablen Sicht enttäuschend
Aber die Strände und Aussichten waren genial

Vierundzwanzig
Guten Morgen. Begrüßt wurde ich auch vom Kind der Besitzerin,
ich bin nun ganz vernarrt in die Kleine.
Ein sehr schönes Resort, man würde gern länger bleiben,
aber wir möchten noch mehr sehen, als nur eine Hotelanlage

Traumhaftes Frühstück am Tag danach

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr seit soooo braun! Neben mir seht ihr bestimmt voll schwarz aus :D

Ich bin immer in der Wochen spätestens 20Uhr in skype online und warte auf dich ;)

Ich freu mich auf eure Rückkehr!

Fühlt euch gedrück,

Nada

Gerrit hat gesagt…

Hallo Norma, haben Deinen Blog auch von Donovaly aus verfolgt, alles Gute weiterhin, Geburtstagsgruesse gab es ja per email!
Mama und Papa aus SK,
Natuerlich auch beste Gruesse an Falk!

Anonym hat gesagt…

Hallo,ihr Lieben,sind gerade aus Görlitz zurück- leider noch keine neuen Nachrichten von euch!Mein Kommentar zum letzten Blog hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt,aber wir haben ja direkt geskypt.Habt ihr das tolle"Geburtstagshotel" genossen,Norma?Habe es mir im Internet angeschaut-toll!!!
Falk,schau mal deine Emails durch,ich schreibe dir gleich eine.Leipzig hat sich gemeldet_positiver Bescheid,hurra!!!Meldet euch bitte bald wieder.Liebe Grüße von allen aus L.!!! Mama / Sigrid

Anonym hat gesagt…

WOW!

ich bin seeeehr neidisch!

eure dana