Dienstag, 5. Juli 2011

Patong und Phuket Town

Gestern haben wir uns einen Roller für 3 Euro am Tag von unserem Hotel gemietet und haben uns in den wilden Verkehr gestürzt. Mir war Angst und Bange auf dem Rücksitz, aber Falk ist ziemlich sicher durch die Gegend geschlichen. Nach ein paar Kilometern haben wir Halt gemacht und uns am Strand (Kata Strand glaub ich) in die Sonne gelegt. Mit einem Bierchen in der Hand und auf unseren gemieteten Liegen ließen wir es uns gut gehen. Abends sind wir dann in ein Thai Restaurant in der Nähe des Hotels gegangen und haben deutlich weniger als am Vortag für unsere Mahlzeit plus Kokosnüsse gezahlt. Heute Mittag hatte ich keine Lust wieder mit dem Roller auf Suizigkommando zu gehen, also haben wir für 50 Cent den Bus nach Phuket Town genommen. Kaum ausgestiegen wurden wir von einem netten Herren in sein Taxi eingeladen. Er hat uns für 9 Euro einige Stunden von A nach B und sogar zurück nach Patong gefahren. Ihn konnten wir dann über ein paar thailändische Kuriositäten ausquetschen, die uns in den letzten Tagen aufgefallen waren. Den Tag haben wir auf Märkten und vor vielen Ess-Tuk-Tuks verbracht. Am Anfang ging es jedoch erstmal zu einem authentischen Thai Lokal, in dem auch die Thais selbst essen. Für nicht einmal 2 Euro hatten Falk und ich zwei Teller und zwei Getränke bekommen. Anschließend haben wir uns durch alle möglichen Stände gefuttert und in diesem Moment hat sich Falk schon wieder etwas besorgt. Wir lassen es uns gut gehen und genießen die tolle und super günstige Küche hier. Als Kuriosum gab es heute das erste Mal Durian. Eine stachlige Honigmelonen-große Stinkfrucht von der man nur das Fruchtfleisch der Kerne essen kann. Riecht wie Zwiebel, schmeckt wie Zwiebel, wird nicht noch einmal gekauft.

Unser Start in den Tag
Kata Beach
Erst der Bus dann der Privat-Kutscher
Billigstes Essen
Gutes Restaurantessen
Sie lassen sich sogar streicheln
Kitsch soweit der Tourist sehen kann
   

3 Kommentare:

oma hat gesagt…

Hallo meine Lieben,
also doch noch was schönes gesehen.Vorsicht mit dem Obst hauptsächlich dem geschnittenem.Sonst sieht alles schön aus, preiswert scheint es auch sein.Also stürzt Euch morgen in neue Abenteuer, hoffentlich ist es in Malaysien auch so günstig und schön. liebe Grüße Oma

Wolfsmama hat gesagt…

Bin froh, dass ihr doch nicht mit dem Roller gefahren seid. Man kann ja doch besser gucken wenn man kutschiert wird. Zumindest wenn man keinen eiskalten Taxifahrer erwischt.
Wie könnt ihr bloß soooo viel essen? Die vielen Schüsseln, das reicht doch für den ganzen Tag oder zwei? Verrückt.
Zu eurem nächsten Ziel wünsche ich euch einen schönen ruhigen Flug. Hoffentlich klappt es dort auch so gut mit dem Wlan.
Ich umarme euch!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße aus L.A. von uns allen, d.h. Emma, Kerstin, Mama, Papa, Oma Vera und Kater Timmi, der hier ab und an durch den Garten tigert :D

Nettes Land, nette Leute, nette Taxifahrer und noch viel netteres Essn. Uns lief beim Anblick glatt das H2O im Mund zusammen. LECKER!!!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf. Unsere Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Packen, waschen, wieder auspacken und dann doch wieder einpacken. Naja, wir hoffen, dass wir alles weg bekommen und freuen uns riesig auf die Insel im hohen Norden. Drückt uns die Daumen, dass wir gutes Wetter haben.

Bis bald. Ganz liebe Grüße von uns allen...