Samstag, 28. Mai 2011

Yellow Water

Wir möchten euch nicht unsere tolle Krokodilerfahrung vorenthalten, deshalb zeigen wir euch nun ein paar der Monster die wir während unserer 1 1/2 Stunden Bootsfahrt auf dem Yellow Water gesehen haben. Falk und ich waren die ersten auf dem Bötchen, deshalb hatten wir uns die besten Plätze vorne rechts gesichert und ich habe dank meines geschulten Blickes die meisten Crocs entdeckt. Elf haben wir insgesamt gesehen, nur Salzwasserkrokodile, keine ungefährlichen Frischwasserkrokodile. Die Tour hat sich gelohnt, da wir sonst das Yellow Water nicht hätten sehen können, weil der Rundweg um den Tümpel noch wegen Überflutungen gesperrt war. Also bissen wir in den teuren Apfel und haben unsere nun bereits zweite touristische Fahrt unternommen.
Nach dieser Tour sind wir wieder einmal Dirtroad gefahren, diesmal 37 Kilometer, nur um zu einem Wasserfall zu gelangen. Der Gunlom Wasserfall ist derzeit der einzige zugängliche und badefreundliche Wasserfall. Nach einer Stunde Rumgepolter auf der Straße kamen wir und unser Auto auf dem netten Campingplatz mit Blick auf das fallende Wasser an. Nach einem kurzen Spaziergang dorthin mussten wir zurück an unserem Platz feststellen, dass eine Krähe sich eine Packung Instantnudeln geschnappt, aufgerissen und sie mit der geöffneten Gewürzpaste vernascht hatte. Aus Mitleid wegen unseres teils verloren gegangenen "Teas" (nicht Dinner in Australien, Abendbrot heißt Tee), kam eine Nachbarin mit übriggebliebenen Spaghetti Bolognese zu uns. Wir haben aber dankend abgelehnt, da wir wahrlich reichlich Instantnudeln besitzen und wir diese auch so langsam aber sicher vernichten müssen.

Gestern sind wir wieder in Katherine angekommen. Wir werden gleich hier auf den Markt fahren und anschließend gen Westen aufbrechen. Wir wissen noch nicht, wie der Internetempfang dorth drüben ist, also macht euch bitte keine Sorgen, wir melden uns spätestens in ein paar Tagen wenn wir in Broome angekommen sind.

Rumlaufen in Nourlangie

Das Yellow Water
Ein Jabiru, Krokodil und viele Enten


Campingplatz am Gunlom Wasserfall
Unten am Wasserfall

Oben am Wasserfall



4 Kommentare:

Wolfsmama hat gesagt…

Die Krokos sind ja teilweise riesig. Gut, dass ihr in sicherer Entfernung ward.
Das Yellow Water sieht aber schön grün aus.
Wie ging es der armen Krähe nach dem Verspeisen der bestimmt scharfen Würzpaste?
Wenn ihr jetzt unterwegs seid nach Broome, dann wird es wohl nichts mit dem Skypen.
Dann wechselt ihr ja auch wieder in eine neue Zeitzone und seid nur noch 6h vorneweg.
Norma, vergiss nicht die Zeit dann abzuändern, damit dein Vater sich freut.
Habt eine gute Fahrt.
Ich umarme euch!

Anonym hat gesagt…

Respekt einflößende Krokodile-oh je!Die Bilder vom Wasserfall finde ich besonders schön.Wie weit ist es bis Broome,sicher fast tausend Kilometer.Habt eine gute Fahrt und passt weiter gut auf euch auf!!!

Ganz liebe Grüße aus L.
Mama und Papa/ Sigrid und Jürgen

Anonym hat gesagt…

Bitte lest die Email! Gruß Mama

oma hat gesagt…

Heute zurück gekommen und gleich solche schöne Bilder von Euch gefunden. Wir haben uns schon darauf gefreut! Wir haben auch in der Woche viel unternommen, statt Krokodile Büffel und Pusztarinder gesehen, statt Wasserfälle Steinbrüche! Ich freue mich über Nachrichten von Euch,passt gut auf und weiterhin gute Fahrt!!Viele Küsse Oma und opa