Mittwoch, 25. Mai 2011

Northern Territory

Nachdem wir in Katherine waren sind wir weiter in den Kakadu Nationalpark gefahren. Da die Regenzeit jedoch gerade im Übergang zur Trockenzeit ist, sind noch recht viele Wanderstrecken gesperrt und einige Dirtroads unzugänglich. Deshalb hatten wir uns entschlossen dem Park noch etwas Zeit zum Trockenwerden zu geben und waren nach einer Nacht Aufenthalt schon in Darwin. Nun dachten wir wir hätten mit dem Uluru unseren teuersten Campingplatz gefunden, Pustekuchen, die Schlafpreise in Darwin hatten sich ebenso gewaschen. Dennoch blieben wir sechs Tage dort, um unsere Steuererklärung zu machen, in das beliebte Freiluftkino zu gehen und Howl zu schauen, den Mindl Beach Sonnenuntergangsmarkt zu besuchen und ein wenig Darwin zu entdecken. Nach den erholsamen Tagen ging es am Sonntag schließlich zum Litchfield Nationalpark, der sich knapp unterhalb Darwins befindet (120 km). Gegen elf waren wir im Park und ich muss diesen Tag nun als schwarzen Sonntag in meinem Leben verzeichnen. Eine Sekunde tauchte es auf, in der nächsten knallte es und ich bremste das Auto ab. Ich gehöre nun offiziell auch zum Känguruhmörderklub. Um sicher zu gehen, dass das arme Tier auch wirklich tot war sind Falk und ich ausgestiegen. Kleine Anmerkung, so gut wie kein Australier tut dies in solcher Situation. Auf der Straße lag das Känguruh und weiter entfernt etwas kleines. Ich dachte ich hatte es geköpft, aber als wir näher rangegangen sind, lag dort ein kleines Joey. Tapfer hab ich es mir angeschaut und es hat tatsächlich noch gelebt. Leider hatte es sich den rechten Oberschenkelknochen gebrochen. Woher ich das weiß, der Knochen schaute raus. Falk hat mir dann zwei kleine Stöcker gesucht und mir die Mullbinde aus unserem Erste Hilfe Kit gegeben und ich habe einen Notfallverband wie im Fernsehen gemacht. Ab in den Aldibeutel und zurück zur nächstgrößeren Stadt. Dort angekommen konnte ich das Kleine im Dorfladen abgeben und später kam eine Wildtierrettungsfrau. Heute ist Mittwoch und ich glaube ich habe es so langsam verkraftet.

Wieder zurück auf der Strecke zu den ersten Litchfield-Attraktionen: wir sind von einem Wasserfall zum nächsten gefahren. Diese waren sehr hübsch und in manchen Wasserlöchern (Waterholes, Billabongs) durfte man sogar schwimmen, da sie alle Salzwasserkrokodile vorher sorgsam entfernt hatten. Beim Rumwandern durch die Wasserfalllandschaft hab ich natürlich wieder ein Rascheln gehört und schon wieder eine Schlange gesehen. Nach dem Litchfield Nationalpark ging es dann am Montag wieder zurück in den Kakadu. Wir haben dann erfahren, dass keine Wege seit der letzten Woche geöffnet wurden. Aber egal. Dennoch waren wir ein bisschen wandern, haben Sandsteine gesehen, ein Salzwasserkrokodil auf der Straße, vor einer Woche einen Dingo und den schönsten Sonnenuntergang in Ubirr den man sich vorstellen kann. Heute fahren wir wieder in südliches Gefilde und laufen so rum. Drückt uns die Daumen, dass wir nicht noch mehr Wildgetier zerlegen.

Darwin

Mindl Beach Markt- ein darwinistisches Ereignis
Mindl Beach Markt
East Point in Darwin


Litchfield Nationalpark

Eine unangenehme Erfahrung
Florence Falls
Buley Waterhole, mit vielen kleinen Pools
auf mehreren Etagen
Mosquitosouvenir aus Darwin, Wangi-Falls,
irgendeine giftige Schlange, Blume des Northern Territory
Termitenhügelfriedhof


 Kakadu Nationalpark

Wasserlilien
Seltene, jahrtausende alte Malereien in Ubirr
Ubirr
Ubirr

7 Kommentare:

dari hat gesagt…

Meine Lieben, es tut mit so leid mit den Känguruhs, aber wichtig ist dass ihr beide i.O.seit und dass das kleine hat ihr gerettet. Solche Fälle sind sehr unangenehm, ich kann mir das gut vorstellen.
Dazu noch die Schlangen, Krokodile, Moskyte... na ja, die Grossmutter von Betty MacDonald hatte recht, dass die wilde Tiere sind wilde Tiere und nur in der Hütte sind wir sicher.
Tausend Küsse Dari und Julo

Wolfsmama hat gesagt…

Es tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Gut, dass du einen Erste Hilfe Kurs gemacht hast und es dir auch wieder besser geht.
Deine armen Beine! Tut es sehr weh? Nur nicht kratzen!
Wieder sooooo schöne Fotos nur
das Schlangenbild finde ich sehr beunruhigend.Passt bloß auf. Ich hoffe ihr habt immer eure festen Schuhe an!!!!
Deine drei Wombatsbücher sind angekommen. Niedlich!

Ich umarme euch!

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben,nun bin ich aber froh,von euch zu hören.Wir hatten uns ehrlich gesagt schon große Sorgen gemacht und dabei total unnötig.Ihr hattet wieder so schöne Naturerlebnisse( Känguruh-Unfall natürlich ausgenommen ).Die tollen Bilder sprechen für sich.
Wir wünschen euch moskitofreie Nächte,keine Schlangen-und Krokodilbegegnungen mehr und fahrt vorsichtig!!!Bitte passt weiter gut auf euch auf.
Ganz liebe Grüße von uns aus L.!!!
Mama / Sigrid

oma hat gesagt…

Hallo meine Lieben,es tut mir wirklich leid mit dem Känguruh, aber es ist doch schön dass es eine Möglichkeit gab das Kleine zu retten!
Dass Ihr beide in Ordnung seit ist aber am schönsten. Deine Beine sehen wirklich schlimm aus. Aber durch die Bilder sehen wir, dass Euere schöne
Erlebnisse die unangenehme vielmals übertreffen. Und dass wir an dem Sonnenuntergang teilhabendürfen! -danke für das Video!
Viele Küsse Oma und Opa

Anonym hat gesagt…

hallo, falk u norma,ich freue mich für euch,dass ihr schon so viele schöne erlebnisse zusammen hattet.ich wünsche euch für die restliche zeit alles liebe und gute euer papa

Anonym hat gesagt…

halloooo ihr beiden :D schoen wieder von euch zu hoeren!

norma, ich hoffe du hast dich von dem schreck erholen koennen..das sowas ausgerechnet dir passieren muss :/

ich wuensch euch trotzdem noch alles liebe und viel spass in grossen rieeeeessigen australien, und ich hoffe wir hoeren und sehen uns bald mal wieder ueber skype!

eure dana

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

willkommen im Club der süßetiereüberfahrer ... ja bei mir musste ein armes süßes hoppelhäschen dran glauben ;(

habe mir die letzte halbe Stunde eure News aus dem Mai durchgelesen und die Fotos aufgesogen ... einfach Traumhaft schön!!! Wahnsinn wieviel Ihr in so kurzer Zeit vorwärts kommt. Viel Spaß noch und immer schön langsam fahren ;)

Liebste Grüße
Jessi