Mittwoch, 10. November 2010

Brumm brumm

Und da sind wir wieder, wir sind wieder: stolze Autobesitzer. Yes. Leider musste ich persönlich einen Abstieg erleben, nach meinem entzückenden bonbonfarbenen Toyota steht nun ein alter Opel hier auf dem Parkplatz. Der Opel heißt hier nicht Opel, er tarnt sich im unteren Lande als Holden. Der Omega nennt sich hier ebenfalls anders, Commodore. Er ist schon straffe 17 Jahre alt, dunkelblau lackiert, hat 400.000 km auf dem Odometer und hat wie alle Autos hier unten ordentlich Bums. Der Große war ein wahres Schnäppchen für 1500 $, wenn man bedenkt, dass Falk vor ein paar Wochen entzückt war 4000 $ für ein anderes Auto auf den Tisch zu legen. Er wird so schätzungsweise um die 10 Liter verbrauchen, aber das ist in Ordnung, denn der Sprit kostet hier 1.20 $/Liter. Das sind nach derzeitigem Umrechnungskurs nur 87 europäische Cents. Für unsere Verhältnisse klingt das günstig, aber der Amerikaner musste bei den australischen Benzinpreisen erstmal schlucken.
Ja, mit dem Job ist auch schon wieder Ebbe, Ende und конец. Ich warte nun nach wie vor auf einen Langzeitauftrag. Es ist aber Auto sei Dank nicht so langweilig wie zuvor arbeitslos zu sein. Gestern hab ich es zum Beispiel mit einem Lappen, Wasser und Fit auf Vordermann poliert. Heute wird das Car gehoovert, gevacuumt, also staubgesaugt. Wir fahren heute noch nach Renmark, der Ort wo Falk auch arbeitet, klappern erneut einige Farmen ab, Klinkenputzen steht auf der Tagesordnung.




11 Kommentare:

Nada hat gesagt…

In Blau ist er schicker ;)

Anonym hat gesagt…

geiles teil, aber die scheiben solltet ihr tönen und die zierleisten mit flip-flop-lack ansprühen. das bringt nochmal einen zuwachs von 5 leistungpunkten in der optik.

fisker

Unknown hat gesagt…

Toller Schlitten!!!Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich auch verkehrssicher ( ist ein bisschen meine Angst ). Auf alle Fälle seid ihr nun viel beweglicher und unabhängiger!Genießt eure Freiheit.

Bei uns alles soweit i.O. .
Liebe Grüße nach Berri! M.u.P.

Anonym hat gesagt…

yeahhhh a beautiful blue flitzer!!
nun koennt ihr euch endlich auf ne road tour
machen und australien entdecken :) :D

ich habe nun endlich alles mit meiner cheffin
geklaert und bekomme nun doch kohle fuers
praktikum!! yesss
das war noch nicht so sicher..

wie lange bleibt ihr noch in berri?

ich drueck euch! eure dana

Norma und Falk hat gesagt…

Ja die Scheiben würd ich gerne tönen, aber so eine Folie kostet bei Ebay mehr als 200 Dollar und wird aus den USA geliefert. In Australien gibts komischer Weise keinen Anbieter dafür.

@ Dana Wir bleiben mindestens noch bis Februar hier in Berri, weil es bei mir gerade nicht so gut mit den Jobs läuft. Ich möchte wenigstens die 3 Monate Arbeit zusammenkriegen, damit ich mir das Second Year Visa offenhalten kann.

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr stolze Autobesitzer! Omega hatten wir auch mal, war bequemes Fahren. An das Linksfahren schon gewöhnt? Ich würde dort bestimmt Chaos verursachen. Also gute Fahrt und Erfolg bei der Arbeitssuche! Küsse aus Harzungen!

Unknown hat gesagt…

Fahrt vorsichtig und immer schön links!!!

Unknown hat gesagt…

Falk - du sitzt auf der falschen Seite...

Norma und Falk hat gesagt…

Manchmal beim Rechtsabbiegen, wenn man träumt, landet man auf der rechten Autospur. Das macht aber nichts in Berri, weil sich der Verkehr hier auf ein Minimum beschränkt.

Anonym hat gesagt…

huhu!falk, wünsch dir noch alles alles alles gute zum geburtstag!seht ziemlich erholt aus...lassts euch gut gehen
respekt für den kuchen

stickel;-)

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch auch aus Görlitz zum neuen Gefährt! Alles Gute und bis bald.
Eure Görlitzer!