Samstag, 30. April 2011

Raus aus der Kälte, ran ans Meer

Gestern haben wir Stanthorpe und die kalten Nächte hinter uns gelassen. Wehmütig waren wir nicht, den Arbeitsplatz aufzugeben, er hat uns gutes Geld geliefert und ein paar nette Kontakte zu anderen Backpackern. Ein wenig werde ich die vielen Hunde auf Arbeit vermissen und die vielen verschmusten Katzen, aber das war es auch schon. Aus Rache für die harte körperliche Arbeit und wegen der schmerzenden Knie und der verpannten Hälse, haben wir noch zwei Kilo teuerste Fuji-Äpfel mitgehen lassen.
Heute sind wir in Hervey Bay eingetroffen und übernachten, weil wir richtige Hardcorecamper geworden sind, auch hier auf einem Zeltplatz (am Pazifik). Wir hatten hier nur Station gemacht, um nach den Kosten für eine Fraser Island Tour zu fragen, waren dann aber schnell durch die hohen Preise abgeschreckt. Eine Zweitagestour mit einem gebuchten 4-Radantriebvehikel kostet uns über 300 Dollar pro Person. Und weil wir solche Geizkrägen sind und unser Apfelgeld nicht schon jetzt verprassen wollen, haben wir es uns anders überlegt. Wir werden das Geld in eine Katamaran/ Schnorchel/ Tauchreise vor Mackay zu den Whitsunday Islands im Great Barrier Reef investieren. Macht euch auf ein paar wilde Fotos von meiner Unterwasserkamera gefasst. Jedoch müsst ihr euch noch gedulden. Morgen geht es ersteinmal nach Bundaberg, dort möchten wir den Bundaberg Rum verköstigen. Diese Spezialität hatten wir uns noch aufgespart.

Hier noch einige verspätete Bilder aus Brisbane
 

Die Gallery of modern arts (GOMA)
Southbank, ein Stadtteil in Brisbane
Michael und Rosalie, das Pärchen bei dem wir übernachtet hatten

Die weltgrößten Ameisen gibt es hier natürlich auch (3 cm)

Unser Lager in Stanthorpe

Unser Heim in Hervey Bay

Fraser Island, ganz hinten zu vermuten


Unser Reiseplan so far:


Größere Kartenansicht

5 Kommentare:

Wolfsmama hat gesagt…

Da habt ihr euch ja noch richtig was vorgenommen. Bleibt ihr doch länger?
Freuen uns jedenfalls schon auf viele schöne Fotos und Berichte. Passt gut auf euch auf.
Viele Grüße von Dano!
Ich umarme euch!

Anonym hat gesagt…

wow riessen ameisen..ich hoffe die krabbeln euch nich in die schuhe rein :b

die reisekarte sieht spannend aus, ich hoffe ihr schafft das auch in den restlichen paar monaten. lasst uns bald mal wieder skypen!

dana

Anonym hat gesagt…

Hallo,ihr Lieben,endlich wieder ein paar schöne Bilder von euch!Die Reiseroute erstaunt uns auch ein wenig. Wenn ihr das alles schafft, habt ihr ja fast jede Ecke von Australien gesehen.
Bei uns ist ab heute der Osterbesuchertrubel vorbei.Wir hatten sehr viel Spaß mit Henry und der kleinen Emma!Das Wetter war einzigartig über Ostern.
Lasst es euch weiter gut gehen und bleibt gesund und unversehrt!Ich kann auch immer nur sagen:Passt auf euch auf!Wir haben euch lieb.
Viele Grüße aus L. von Mama u. Papa
Sigrid u. Jürgen

dari hat gesagt…

Der Reiseplan ist fantastisch, wir wuenschen gute Reise, viel Spas und viel, viel Glueck !
Das Buch Town like Alice Springs habt ihr bestimmt nicht gelesen, war einer der meinen lieblingsbuecher als ich jung war. Ich habe nie gedacht, dass jemand aus unserer Familie wird diese Stadt besuchen. Jetzt habe ich Tränen in Augen, also Schluss! Tausend Kuesse
DAri

Wolfsmama hat gesagt…

an Dari
Das Buch habe ich auch sehr gern gelesen. Es in deutsch zu bekommen ist jedoch fast unmöglich.

an Norma&Falk
Vielleicht haben sie es in Alice Springs in jedem Buchladen (falls es dort welche gibt) dann kauft es euch.
Macht viele Fotos dort und natürlich auch bei den anderen Stationen. Wir sind schon gespannt.
Umarme euch!!