Dienstag, 12. April 2011

Apfelerfahrungen

Heute früh erhielten wir einen Anruf, dass wir frei haben. Toll, dass wir das nicht vorher wussten, denn sonst hätten wir doch glatt mal ausschlafen können. In voller Arbeitsmontur gehts jetzt auf Sightseeingtour. Wenigstens ist der Tag heute sonnig und lohnt zum Erkunden der Umgebung, denn gestern hatten wir den ganzen Tag starken Regen und haben dank des eisernen Willen unseres Chefs munter 5 Stunden arbeiten müssen. Komplett durchnässt und mit hängenden Köpfen mussten wir eine Stunde zur Mittagspause im Auto warten, ob er uns den späteren Nachmittag wegen weiterer Regengüsse frei gibt oder nicht. Hoffentlich bleibt es bei dieser einzigen schlechten Erfahrung, denn nocheinmal möchten wir nicht mit eiskalten Pfützen in den Socken arbeiten.
(hier ist es übrigens so frisch, da wir uns auf 950 Höhenmetern befinden)
Lunchtime :)


die Granitfelsen.....

......im Girraween National Park

ganz schön steil,oder?
unser Camp in Stanthorpe

6 Kommentare:

Gerrit hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden, da werden ja noch richtige Camper aus Euch, schade, daß es mit dem Wetter nicht so hinhaut, aber Ihr bekommt ja schon Herbst und Winter. Viel Spaß noch beim Äppelruppen, ich teile Euer Leid, ich war froh, daß ich vor dem Studium im Ernteeinsatz Trecker fahren durfte und nicht die Äpfel im Akkord vom Baum reißen mußte!
Papa bzw. Gerrit

dari hat gesagt…

Also, ich weiss nicht. Fotos: Falk sitzt nur so mit leeren Händen, Auto steckt im Busch...., der Hund schläft, drei Arbeiter liegen nur so herum - soll das ARBEIT heissen ???
Meine Lieben, wir küssen euch tausend mal. Dari und Julo

Wolfsmama hat gesagt…

Aber man kann sehen, dass ihr ganz schön fertig ausseht.
Habt euch den freien Tag verdient und das schöne Wetter.
So seht ihr auch was von der Gegend und wir haben auch was davon.
Zieht euch warm an!
Ich umarme euch!!

Anonym hat gesagt…

Hallo,ihr Lieben,es gibt nichts Schöneres als von euch zu hören.Norma,da müsste doch ein leckerer Apfelkuchen machbar sein-bei diesem Angebot!!!Hoffentlich wird es nun nicht rapide schnell kalt bei euch.Beim Arbeiten vielleicht ganz angenehm,aber nachts im Zelt...
Ich fahre morgen zu Emma und freue mich sehr auf das Wiedersehen.
Ich weiß nicht,ob Papa das mit dem Skypen allein hinbekommt,vielleicht erwische ich euch mal in der Woche im Netz.Seid lieb gegrüßt und kuschelt euch im Zelt warm ein.
Mama u. Papa / Sigrid u. Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hey Norma, hey Falk,

schon wieder am arbeiten? :-p
Aber Äpfel plücken geht ja klar..., passt nur auf, dass ihr dort nicht zu lange bleibt.

Ich wünsche euch weiterhin noch eine tolle Zeit in Australien. Geniesst es! Simon und ich sind seit knapp nem Monat wieder heim - leider. Ich will am liebsten sofort wieder reisen! Basti ist derweil wieder in Loxton am arbeiten fürs zweite Visa.

Liebe Grüsse
Claas

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße aus Königswinter.

Äpfel in allen Variationen...lecker..ich denke, nach diesem Job, wollt ihr nie wieder Äpfel essen:D

Viel Glück weiterhin und passt auf euch auf. Bald ist Ostern und wir denken sehr viel an euch.

Umärmel nach Australien.