Donnerstag, 31. März 2011

Byron Bay und Brisbane

Byron Bay haben wir dank des wundervollen Wetters wieder schnell verlassen müssen. Schade diese Stadt nicht unter den passenden Umständen kennengelernt zu haben. Jedoch konnten wir unsere ersten wilden Delfine sehen und fotografieren und haben die Stadt im Norden ein wenig erkundet. Anschließend sind wir nach Brisbane aufgebrochen, nach 170 Kilometern standen wir dann auch schon wieder nördlich der Stadt bei einem freundlichen Pärchen auf der Matte. Rosalie und Michael haben wir in Tasmanien kennengelernt und sie hatten uns sofort zu sich eingeladen, sobald wir in der Gegend sein sollten. Und zack, da sind wir jetzt. Sie haben ein wunderbares Haus, zwei Katzen und ein freies Zimmer für uns beide. Gestern gabs dann auch schon das erste richtige australische Barbecue, muss man mitgemacht haben. Heute haben wir den Tag dazu genutzt eines der Hauptattraktionen Australiens zu besuchen: den Australia Zoo. Gegründet wurde dieser in den 70er Jahren von Steve Irwins (der verrückte nun tote Crocodile Hunter) Eltern und wird nun von seiner Frau weitergeführt. Der Eintrittspreis war mit 58 Dollarn mehr als saftig, aber was soll's. Dana sei nicht neidisch, dass wir ohne dich dort waren, falls du nochmal herkommen solltest gehen wir natürlich erneut hin. Ein riesiger Zoo mit vielen schönen Tieren ist es. Am meisten haben mir die Langhaarnasenwombats gefallen, da es nur noch ca. 100 Exemplare von ihnen auf der Welt gibt und diese Art somit zu einer der meistbedrohten zählt. Nur mal so am Rande. Falls das Wetter Morgen mitspielt fahren wir nach Brisbane und gehen in die GOMA (Gallery of modern arts) dort. Gleich geht's aber mit der Familie zu KFC, da wir ihnen gestern gestanden, dass wir noch nie dort waren.

Byron Bay









Australia Zoo und die Glass House Mountains

Mein Ziel für die Zukunft: mit Wombats Gassi gehen


Ein seltenes Langhaarnasenwombat

Yoda Bär
Baby Yoda


1500 von diesen Vögeln gibt es noch

Ein Dingo

Letztendlich haben wir doch einen Tassie Devil gesehen




Im Tierkrankenhaus gegenüber des Zoos waren wir auch noch




Die glasshouse mountains


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder mal tolle Bilder. die Delfine
in freier Natur zu beobachten ist wunderschön.Ich freue mich das ihr solche Augenblicke genießen könnt. Schöne Grüße an die Familie die Euch aufgenommen hat. Was ist KFC und MOMA? Liebe Grüße aus Harzungen

Norma und Falk hat gesagt…

Für Oma: KFC ist Kentucky Fried Chicken und ist sowas wie McDonalds nur viel mit Hühnchen eben. Und MOMA ist das Museum of modern arts / Museum der modernen Künste

Wolfsmama hat gesagt…

Norma, falls die freie Arbeitsstellen im Zoo haben, werden wir dich wohl nicht so bald in DE wiedersehen, oder?
Schade, dass das Wetter so mies war in Byron Bay aber die Fotos sind trotzdem schön geworden.
Auch die im Zoo, so als hättet ihr daneben gestanden. Waren da keine Gitter?
Viele Grüße auch an eure Gasteltern!
Umarme euch!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo,ihr Lieben,es ist so toll zu sehen und zu lesen,was ihr alles erleben dürft.Wieder so schöne Bilder,Norma!Du wirst immer besser.
Ganz herzliche Grüße an eure nette "Gastfamilie"!Kaum zu glauben,dass es noch solch nette Menschen gibt.
Bleibt gesund,wir freuen uns auf die nächsten Bilder und Nachrichten von euch. Gruß Mama und Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

bin toootaal begeistert, dass ihr aus dem australien zoo berichtet. der verrückte steve irwin ist mein liebling gewesen. irgendwann schau ich mir das auch mal an. naja, den eintrittspreis kenn ich jetzt schonmal, danke ihr süßen und allerliebste Grüße!!!

Jessi