Freitag, 18. Februar 2011

Ausbruch

Gestern war es endlich soweit. Nach 5 Monaten sind wir aus dem Riverland geflohen. Yippie. Wir hatten noch ein paar schöne letzte Tage in der alten Heimat. Der Australier Steve hat uns zu einem ganz besonderen Ausflug verführt. Mit ihm sind wir zu einer seiner tierlieben Freunde gefahren, die gerade ein nacktes Wombatbaby aufzieht. Also hab ich ein Ziel erreicht, ich habe einen Wombat gesehen und gestreichelt. Zwar ist er noch recht klein und zerbrechlich gewesen, aber dennoch ziemlich putzig. Eine weitere Überraschung gab es dann noch in ihrem Wohnzimmer, Edwina, ein Känguruh hat uns dort begrüßt. Ebenfalls eine Handaufzucht und zahm. Somit konnten wir unser erstes Känguruh aus der Nähe betrachten, es füttern und kraulen. Draußen im Garten waren dann noch 3 weitere junge Hüpfer. Was für ein schöner Tag. Ich war so überglücklich Känguruhs streicheln zu können und das zweitjüngste von ihnen hat die Streicheleinheiten sehr genossen und hat es mir bewiesen, indem es meine Hand ableckte und mich auf dem Rückweg verfolgt hat. Hach.
Am letzten Tag gab es dann noch ein Abschiedsbbq. So konnten wir all unseren Lieben in Berri nochmal tschüss sagen.
Der Abschied am nächsten Morgen war tränenreich, aber nichtsdestotrotz waren wir froh wegzukommen. Zwei weitere Hostelbewohner haben wir auf unsere Reise nach Adelaide mitgenommen und sie am Flughafen und am Strand entlassen.
Nun wohnen wir bei einem supernetten Pärchen nordwestlich von Adelaide. Hier können wir die Seele baumeln lassen und mit dem Auto in die Stadt fahren. Heute haben wir eine kulturelle Reise durch Adelaide begangen und uns das Naturkundemuseum, die Artgallery und die Jamfactory (http://www.jamfactory.com.au/) angeschaut. Leider hatte es stark geregnet und wir haben, um Parkgebühren von 14 Dollarn zu sparen, 3 Kilometer von der Innenstadt entfernt geparkt, sodass wir auf dem Rückweg zum Auto komplett durchnässt wurden. Aber egal, was tut man nicht alles als armer Schlucker, um ein wenig Geld zu sparen. Morgen fahren wir mit Bylle erneut in die Stadt, um noch einmal durch den Central Market zu schlendern. Dort gibt es alle möglichen Läden, aber vorallem Essensstände, Essensmärkte und Obst und Gemüse zu Spottpreisen (nach australischen Verhältnissen).
Vor einer Stunde haben wir dann noch die Fähre nach Kangaroo Island gebucht, die uns am Montag samt Wagen rüberschifft. Volles Programm und wir genießen es so richtig.










Falk mit Lowana Boss und Greek Supervisor



Endlich in Adelaide, endlich Ikea, endlich billig Krimskrams shoppen

Im Museum in Adelaide

In Highbury bei der Familie

7 Kommentare:

Wolfsmama hat gesagt…

Endlich hat sich dein Traum erfüllt und die Känguruhs noch als Zugabe. Tolle Fotos!
Jetzt geht die Reise ja erst so richtig los. Hoffentlich werdet ihr nicht vom schlechten Wetter verfolgt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden vom Rest Australiens. Habt ihr euch ja nun auch redlich verdient. Macht schön viel Fotos.
Hauptsache ihr habt auch immer die Möglichkeit uns zu berichten.
Schöne Grüße an eure "Gasteltern".
Umarme euch.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
schön dass es weitergeht! Bilder sind schön. Wenn man Dich mit den Tieren sieht... - hast Du nicht den falschen Beruf gewählt? Wenn Du klein warst wolltest Du Tierärztin oder Tierpflegerin werden, und wenn wir unterwegs waren hast Du mit jedem Hund gesprochen und wolltest ihm streicheln!
Ich hoffe ihr könnt Euch auch später melden wenn Ihr weiter unterwegs seit.
Wir wünschen Euch noch schöne Tage mit viel Liebe Oma und Opa aus Harzungen

Anonym hat gesagt…

hey ihr zwei, jetzt gehts ja so richtig los! Das Wombatbaby ist echt süß und erst die Kangaruhoos .. ich sehr für Euch, genießt es! Aber irendwie ist man ja durch euer Tagebuch auch immer mit dabei. Witzig, ich wusste nicht dass die Schweden auch schon Australien erobert haben. Bin schon gespannt auf den nächsten Eintag. Wünsch Euch noch ganz viel Glück, Spaß und schönes Wetter!!
Jessi

Unknown hat gesagt…

Hallo,ihr Lieben,wir sind so froh von euch zu hören.Schön,dass es euch gut geht und ihr bei netten Leuten Unterkunft gefunden habt.Grüßt die junge Familie von uns und sagt in unserem Namen lieben Dank für ihre Gastfreundschaft.Norma,die Bilder sind einmalig!Die Känguruhs sind so niedlich und der kleine Wombat erst...Wir wünschen euch viel Spaß in den nächsten Tagen und meldet euch wieder!Liebe Grüße aus dem schneegrieseligen Langenstein !

kati hat gesagt…

wie kommt denn das känguru da ins wohnzimmer?

Anonym hat gesagt…

wow ich freu mich fuer euch!
die fotos sind echt super-und das winzige wombatbaby steht dir richtig gut norma ;)
wenn ich die fotos so sehe wuerd ich mir gern einfach einen flug nach australien buchen, und aus greenport ausbrechen..hach ja
ich hoffe ihr schreib bald wieder, jetzt wirds ja schliesslich richtig aufregend ;D

ich vermisse euch,
eure dana

Anonym hat gesagt…

eine süße familie, ihr mit dem kanguru!!

liebe grüße aus langenstein!
jana