Dienstag, 11. Januar 2011

Schweinehundewetter

Da denkt man, im schönen Australien herrschen kontinuierliche 40°C und aufwärts, stete Sonne und Trockenheit. Von wegen, seit gestern wird das Wetter immer englischer. Es ist schwül und es regnet in einer Tour. Deswegen können die Früchte nicht von den Bäumen geholt werden und viele Packmädchen sitzen für ein paar Tage unbeschäftigt im Hostel herum. Aber nicht ich. Ha. Falk war so freundlich seinen Boss nach einer Nebenbeschäftigung für mich zu fragen. Da wir in der Packhütte in der ich arbeite nicht genug Früchte verpacken und wir daher täglich nur um die 4-7 Stunden arbeiten, hatte er für mich nachgefragt. Nun kann ich immer wenn ich einen Tag frei habe bei meinem normalen Arbeitgeber, zu einer anderen Packhütte gehen und da mit aushelfen. Wenn das nichts ist. Die andere Hütte ist wesentlich anspruchsvoller und sie verpacken ihre Nektarinen und Pfirsische komplett anders, aber ich hab den Supervisor sofort für mich gewonnen und sie war mehr als glücklich mit meinen Packkünsten. Vielleicht häng ich das Designerleben an den Nagel und werde Vollzeitpackerin. Ihr dürft stolz auf uns sein, Falk ist der "Doktor" auf Arbeit, Picker Number One und ich bin sehr gut im Übereinander-Stapeln von Nektarinen in der wichtigsten Packhütte für Steinfrüchte in Südaustralien..

Ansonsten gibt es nichts Neues, das Wetter ist hier zum Glück noch nicht so schlimm wie in Queensland, wo die Menschen von freischwimmenden Krokodilen auf der Straße belästigt werden. Hochwassergefahr herrscht hier noch nicht. Apropos, die eine Hostelkatze ist um die Weihnachtszeit verschwunden. Eventuell war es doch kein Krokodilfleisch das wir an Silvester gegessen haben. Soll schließlich beides wie Hühnchen schmecken. Hm..

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, schön wieder etwas von Euch zu hören. Das Wetter wird bestimmt mal besser, ist es dort zu dieser Zeit übliches Wetter? Was sagen die Einheimischen? Es ist gut, dass Ihr so tüchtig seid egal was Ihr macht. Weiterhin viele Erfolge beim packen.Kommen einige Früchte bis zu uns? Küsse aus harzungen

Wolfsmama hat gesagt…

Wir sind stolz auf euch. Die werden weinen wenn ihr dann weiterziehen werdet. Werdet ihr doch, oder? Nicht, dass ihr das Farmerleben vorzieht.
Meint ihr, dass der viele Regen auch noch zu euch kommt? Na hoffentlich nicht.
Die arme Katze. War es die mit dem Weihnachtskostüm? Vielleicht fand sie das Verkleiden nicht so toll und ist ausgezogen.
Es wird schon ein Krokodil gewesen sein das ihr gegessen habt, von einer Katze werden doch nicht so viele Leute satt.
Seid umarmt!

Unknown hat gesagt…

Schön, dass ihr euch wieder gemeldet habt,wir freuen uns immer sehr darüber.Wir wünschen euch bald besseres Wetter,damit ihr arbeiten könnt und der Rubel wieder rollt!Aber übertreibt es nicht.Wir denken oft an euch!
Ganz herzliche Grüße aus L.!!!

Anonym hat gesagt…

Kerstin schreibt:

Hallihallo nach Australien. Bei uns sieht es momentan nicht anders aus. Nach der Eiszeit nun der Dauerregen. 14 Grad am Rhein und der Pegel steigt von Tag zu Tag. Das Sea Life in Königswinter ist bedroht. Die Strasse dort steht schon unter Wasser und wurde gesprerrt. Ihr wisst ja, wo ich meine.
Emma gehts gut. Sie isst fleißig Breichen und geht jeden Sonntag mit ihren ELtern schwimmen. SÜßßß:o)) Lasst es euch gut gehen und bis bald.

kati hat gesagt…

Hier nur ein beispiek / auszug aus den nachrichten, die ich derzeit von den unis in brisbane erhalte:

"Dear Student,

Due to severe flooding in Queensland, including the city of Brisbane, UQ’s campuses are effectively in shutdown. Fortunately the Brisbane River has peaked and flood levels should begin to drop over the next few days. Only UQ’s car parks at the Gardens Point campus were inundated. "

...