Mittwoch, 23. März 2011

Sydney

So nach einer aufregenden Fahrt sind wir wohlbehalten in Sydney angekommen. Da wir uns kein Hostel in der Innenstadt plus tägliche Parkplatzgebühren für unsere Kutsche leisten wollten, haben wir den Campingplatz im Norden von Sydney vorgezogen. Nicht so viel Komfort natürlich, aber dafür abendliche Besuche von Tieren und die Ruhe in der Großstadt. Morgen werden wir schon wieder Sydney verlassen und ein paar Tage in die Blue Mountains fahren. Denn von der Großstadt haben wir nach einigen Tagen schon die Nase voll und wir wollen schnell wieder in die Wildnis flüchten.
Also, was haben wir alles in Sydney gesehen. Die Oper, die Harbourbridge, das City Centre, Wooloomooloo, Kings Cross, Manli Beach, Royal Botanic Gardens (mit schätzungsweise 5000 Flughunden, iiiih fliegende Säugetiere), National Gallery of Arts, Darling Harbour, Museum of contemporary arts und viele Geschäfte. Die Stadt ist sehr hektisch und laut, viele hübsche Menschen laufen hier herum und wir als Rucksacktouristen kommen uns dadurch noch schäbiger vor. Deshalb benötigen wir um die 3 Stunden in der Früh um uns "aufzustylen", um uns stadttauglich zu fühlen. So anstrengend. Es war schon irgendwie beeindruckend vor dieser Oper made by danish design zu stehen und zu denken: "Ja, das ist dann also Sydney und wir sind wirklich hier.", aber ebenso haut uns dieses Gebäude nicht aus den Flip Flops. Beeindruckt hat uns hier nichts wirklich, der Strand war überlaufen, die Innenstadt ist voller anzugtragender Schlechtgelaunter und man wird am laufenden Band zum Geldausgeben gezwungen.
Es wird wieder Zeit weiterzufahren und schöne Berge und Landschaften zu sehen. Dafür sind wir ja schließlich hier, ach und zur Weiterbildung und zum Arbeiten natürlich.

v.l.n.r. Ibis, Kugelspinne, Water Dragon, Flughunde, Kookaboora



Harbourbridge
Restaurant an den Rocks, Botanic Garden, Skyline

Schlechtwetter mit der Berrigruppe


Im Löwenbräu an den Rocks

Der Kookaboora, der lacht wenn er singt. Witzig


Darling Harbour
National Art Gallery, ein Muss


Heute früh hatten wir eine Apfelliebhabergruppe neben dem Tisch

Mmh lecker Apfel

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, die Kugelspinne sieht gefährlich groß aus! ich hoffe die waren in Botanischen Garten hinterm Glas. In freier Natur möchte ich sie nicht kennenlernen.
Viele küsse aus harzungen

Wolfsmama hat gesagt…

Die Bilder sind toll. Es ist schön immer von euch zu hören, dann fühlt man sich nicht so weit weg.
Schade, dass das Wetter teilweise nicht so verregnet war. Ich hoffe es ist euch gelungen im Zelt trocken zu bleiben.
Ist ja super, dass ihr Leute aus Berri wiedergetroffen habt.
Diese Woche ist es richtig schön, wettermäßig. Die Sonne scheint und gestern war es schon fast sommerlich warm.
Passt auf euch auf!! Ich umarme euch!

Wolfsmama hat gesagt…

Ich meinte natürlich:
Schade, dass das Wetter teilweise so verregnet war.
Sorry

Anonym hat gesagt…

hach ja..die Foto's sind super!!!

ich werd im april erstmal wieder nach dtl. fliegen-deswegen wollte ich mit euch telefonieren, ich bin nur leider nie durch gekommen.

norma, bestell deiner mom bitte mal liebe gruesse, ich habe mich sehr ueber die email gefreut! ich wollte schon laengst zurueck schreiben, aber ich habs leider vergessen..ich schreib aber noch zurueck :D

ich vermisse euch!!!
eure dana

Anonym hat gesagt…

Kerstin:

Schöne Bilder. Man hat fast das Gefühl, auch dabei zu sein :D Schöne Zeit euch noch und passt auf euch auf!!!
Die bunten Vögel sind süß.
Der Frühling hält Einzug und wir freuen uns drauf. Ansonsten alles o.k.

Bis bald und viele Grüße aus dem Rheinland.

Anonym hat gesagt…

Cathleen:

Hallo Ihr Lieben,

viele Grüße aus Langenstein senden Euch die Görlitzer. Haben von Mama den neusten Stand erfahren und freuen uns mit euch, dass es euch weiterhin gefällt. Bei uns ist alles ok. Sind noch bis Montag in Langenstein. Baby ist wohlauf, bin jetzt 30. Woche. Am Mittwoch gibts neue Bilder per Ultraschall.
LAsst mal wieder von Euch hören.

LG
KMH

Jana V. hat gesagt…

süß du mit den papageien... vogelmutti!